CRM Manager (m/w)

In München, ab sofort
Festanstellung in Voll- oder Teilzeit (mind. 20 Stunden)

Das sind wir

Das sind wir miBaby.de ist das größte Portal Deutschlands rund um das Thema Babyshopping. Das unabhängige Beratungsportal unterstützt Eltern bei den Anschaffungen in den ersten drei Lebensjahren des Kindes. Schwangere und junge Eltern werden unabhängig und persönlich hinsichtlich der anstehenden Anschaffungen für ihre Kleinsten beraten. 

Wir sind ein Haufen junger, kreativer Leute, die darauf brennen, miBaby jeden Tag ein Stückchen zu verbessern und zu Deutschlands erster Anlaufstelle fürs Babyshopping zu werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir jetzt einen neuen CRM-Manager (m/w)!

Das bieten wir Dir

  • Du gestaltest unser Kerngeschäft mit . Für alle relevanten Anschaffungen – vom Autositz bis zur Zahnbürste – ist es unser Ziel, unsere User zu begleiten und zu unterstützen die passenden Produkte für ihre Babys zu finden. Du arbeitest dabei sehr eng mit der Redaktion zusammen und schaffst es durch gezielte Ansprachen unsere User zu aktiven Kunden zu machen.
  • Du wirst viel lernen . Als CRM-Manager (m/w) trägst Du die Verantwortung, unsere Kunden über mehrere CRM-Kanäle (Email, Whatsapp, facebook Messenger, Push), die richtigen Infos zum richtigen Zeitpunkt zu senden, sodass er unser Beratung nutzt und wir ihn erfolgreich bei den vielen Kaufentscheidungen unterstützen.
  • Du entscheidest viel . Ab Tag 1 bekommst Du Verantwortung übertragen und triffst viele Entscheidungen. Unsere Kultur ist es, innovativ und mutig zu sein. Wir freuen uns über Fehler, aus denen wir lernen – noch mehr natürlich aus den Erfolgen, die wir feiern.
  • Du wirst viel Spaß haben . miBaby lebt von seinem Team-Spirit. Wir sind ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien. Wir sind datengetrieben und kreativ und lieben einfache Lösungen. In unserem Büro im Herzen von München (nahe Goetheplatz) gibt’s intensive Kicker-Matches, täglich faserfreie Mangos ;-) den besten Cappuccino Münchens, regelmäßige Teamevents, Übernahme der Fitness-Studio-Gebühren, uvm.

Deine Aufgaben:

Hier ein Auszug von dem, was Dich täglich erwartet:

  • Konzeption von Multi-Channel-CRM-Mechanismen, die den User zur miBaby-Nutzung bringen. Bsp.: Wann spreche ich den User am besten zur Checkliste Wickeln an? wie reagiere ich, wenn er erst Interaktion auf der Seite gezeigt hat?
  • Optimierung der CRM-Kampagnen über zahlreiche Dimensionen: Targerting, Ansprache, CRM-Kanal (bspw. Email vs. Whatsapp), etc. mit Hilfe kennzahlengetriebene Analysen und A/B-Tests
  • Ideengenerierung und Content-Ausgestaltung für neue Inhalte in enger Zusammenarbeit mit der Redaktion
  • Enge Zusammenarbeit mit BI: Gemeinsam mit den BI-Kollegen entwirfst Du neue Auswertungen , die Dir neue Erkenntnisse / Optimierungspotenzial bieten

Das bringst Du mit:

Du hast bereits ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Marketing oder CRM und hast erste relevante Praxiserfahrungen im Online-Bereich durch Praktika oder idealerweise ein bis 2 Jahre Berufserfahrung. Falls Du selbst schon Mutter, Vater, Tante, Onkel o.ä. bist, freuen wir uns über Deine zusätzliche, eigene Erfahrung mit Baby-Produkten. Außerdem:

  • Neben Deinen hervorragenden analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, zeichnet Dich eine lösungsorientierte und datengetriebene Arbeitsweise aus
  • Du arbeitest selbstständig, verantwortungsbewusst, strukturiert und hast eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität
  • Du bist kreativ und hast ein gutes Sprachgefühl, um Inhalte zielgruppengerecht aufzubereiten
  • Die deutsche Sprache beherrscht Du fehlerfrei und fließend in Wort und Schrift
  • Du hast sehr gute Excel-Kenntnisse und idealerweise Kenntnisse in SQL oder mySQL 

Du hast Interesse?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Lebenslauf, Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin an bewerbung@mibaby.de.